Nachbericht Offizielle Einweihung des pellets2go Automaten in Wirges durch Landrat Schwickert

Pellets ganz einfach selbst tanken, das können ab Januar Besitzer einer Pelletheizung oder eines Pelletofens am neuen Standort der pellets2go GmbH in Wirges. Die Anlage auf dem HÜTER-Gelände wurde am 16. Februar mit zahlreichen Aktionen rund um den ökologischen Brennstoff bei ungemütlichem Wetter eingeweiht.

Die neue Anlage ist bereits seit Anfang Januar geöffnet, jedoch fehlte noch der geeignete Rahmen für eine angemessene Einweihung der Anlage. Am 16. Februar war es dann soweit. Obwohl in den Tagen zuvor sonnigstes Winterwetter herrschte, hatte der Wettergott letzte Woche kein Einsehen mit uns. Ab dem frühen Nachmittag setzte Dauerregen ein, der erst nach Ende der Veranstaltung wieder aufhören sollte. Trotz dieser Widrigkeiten gab dann Landrat Schwickert im Beisein von Frank Sauter, Geschäftsführer HÜTER Einkaufszentrum und pellets2go-Partner, sowie Vertretern von pellets2go auch nochmal offiziell den Startschuss für die Anlage.

Rund um diesen offiziellen Teil gab es verschiedene Aktionen, die jedoch unter dem ungemütlichen Dauerregen litten. Auf dem Pelletgrill wurden Würstchen gegrillt und ein wärmender Punsch wurde auf einem Pellet-Kocher erhitzt. Das kostenlose Angebot nahmen trotz allem oder gerade wegen der Umstände einige Besucher an.

Pellets zum Happy-Hour-Preis

Besitzer einer Pelletanlage konnten außerdem ab der offiziellen Einweihung Pellets zum Happy-Hour-Preis von 220,00 € pro Tonne tanken. Wegen dem ungünstigen Wetter konnte diese Gelegenheit jedoch sinnvoll erst am Abend genutzt werden. Pellets2go hat den Aktionszeitraum bis auf den Folgetag verlängert.

In Wirges steht der Automat auf dem Gelände des bekannten Nahversorgungszentrums HÜTER Einkaufszentrum. Hier sind verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, vom REWE-Markt über einen Toom-Baumarkt bis zu zahlreichen kleineren Märkten gegeben. Der SB-Pelletautomat erweitert das vielfältige Warenangebot des Einkaufszentrums. Der Standort ist gut erreichbar und insbesondere auch für Werbepartner sehr attraktiv. Eine zweite Anlage wurde zeitgleich in Baden-Württemberg in Lahr/Schwarzwald, am Oberrhein gelegen, aufgestellt. Partner ist hier mit der Firma Günther Energie & Service ein Autohof mit angeschlossener Waschanlage für PKW und LKW sowie umfangreichen Angeboten im Energiesektor.

Neueste Beiträge
Sie haben fragen?

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt