SB-Pelletautomat in Ronshausen offiziell eröffnet

Am vergangenen Freitag wurde der neueste Automat von pellets2go zusammen mit dem Bürgermeister und vielen interessierten Zuschauern und Kunden offiziell eröffnet. Passend zu Witterung und Jahreszeit gab es warme Getränke und leckere Würstchen vom Grill. Für den ersten Kunden gab es eine kleine Überraschung.

 

Pellets2go heißt es nun auch im nordhessischen Ort Ronshausen in der Nähe von Bebra und Bad Hersfeld. In diesem Falle steht „2go“ nicht für Einmalnutzung und Wegwerfen, sondern ganz im Gegenteil für die Vermeidung von Plastikabfällen und lokalen Kreisläufen. Die Lage des Ronshausener Automats direkt an der A4 und dem angrenzenden Thüringen sowie unmittelbar an der Ortsstraße macht den Standort sehr attraktiv für unsere örtlichen Kunden.

Am 8. Dezember um 15 Uhr gaben dann Bürgermeister Markus Becker und unser Partner vor Ort, Claus Fend, den Startschuss für den Automat. Pünktlich einige Tage vor Weihnachten ist die Anlage nun in Betrieb und kann von allen genutzt werden. Angestoßen wurde danach mit Glühwein und Punsch für die Autofahrer.

Wie die Anlage genau funktioniert, welche Pellets im Automat angeboten werden und vieles mehr erklärten dann pellets2go-Mitarbeiter Julian Schirm sowie Bodo Geßwein von unserem Pellet-Lieferant Hessen-Pellets. Zusätzlich wurde direkt demonstriert, wie das „Tanken“ am Automat funktioniert.

Vor Ort war auch ein Silo-Lieferwagen von unserem Zulieferer. Die Regionalität ist durch die Pellets aus Hosenfeld bei Fulda absolut gewährleistet. Verarbeitet werden dort zu ca. 80% eigene Späne, die im direkt nebenan laufenden Sägewerk erzeugt werden. D.h. hier werden noch wirklich „Abfälle“ und Resthölzer verarbeitet und damit nachhaltig und sortenrein produziert. Ungewöhnlich erschien vielen zunächst die dunkle Farbe der Pellets. In diesem Falle ist dies jedoch ein besonderes Qualitätsmerkmal. Hessen-Pellets produziert vorwiegend aus Douglasie und Lärche, sogenannten Rothölzern. Hier ist die Energieausbeute und das Brennverhalten sogar besser wie bei den bekannten „hellen“ Pellets. Weitere Infos auf der Homepage von Hessen-Pellets..

 

Bei mittlerweile einsetzendem Schneefall gaben sich dann auch die ersten Kunden die Klinke in die Hand. Unser allererster Kunde schlug dann direkt mit gut 500kg Pellets gut zu und nutzte die aktuellen Einstiegspreise. Obendrauf gab es von pellets2go nochmal eine kleine Ladung Pellets kostenfrei. Nachdem die Pellets gut und sicher verstaut waren, konnte sich die ganze Familie mit Bratwurst und warmen Getränken frei Haus stärken.

 

Die Pelletanlage wird dann in den nächsten Woche noch mit der finalen Werbeanlage, die derzeit noch durch einen Platzhalter ersetzt wurde, fertiggestellt.

Demnach rundum eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf unsere Kunden in Ronshausen und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Das pellets2go-Team

Recent Posts